Ich bin Silke und die Gründerin von HobbyDance

Tanzen war schon seit dem 14. Lebenjahr meins. Obwohl ich, wie vermutlich viele Teenager Mädels, immer keinen eigenen Tanzpartner, sondern "nur" Gastherren, hatte, habe ich nicht aufgegeben und bin immer wieder meiner Leidenschaft gefolgt. Ich war früher eher schüchtern und verschlossen und habe auch erst eine Ausbildung als Technische Zeichnerin gemacht. Mein damaliger Freund war Tanzlehrer bei Willisus-Senzer in Mainz. So kam es, dass ich dort ein 3/4 Jahr als Empfangssekretärin gearbeitet habe. Dadurch war ich schon einmal im Tanzschulgeschehen involviert, also begann ich 1994 mit der Ausbildung als Tanzlehrerin. 2 Jahre später habe in der Tanzschule Henseling in Marburg gearbeitet.

Es ist toll mit Menschen Umgang zu haben, denen man in ihrer Freizeit etwas Gutes tun kann und es macht mir einfach riesigen Spaß, die Freude am Tanzen weiterzugeben.

Ursprünglich wollte ich gerne Familie haben und um das eher umsetzten zu können, bin ich im Jahr 2000 in meinen alten Beruf als Technische Zeichnerin zurückgekehrt und habe nebenbei ca. 5 Jahre im Rot-Weiß-Club Marburg eine Hobbygruppe trainiert. 2002 habe ich dann HobbyDance gegründet und meine eigenen Kurse in verschiedenen Räumlichkeiten gegeben. Meine Familienplanung hat leider nicht so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe und nachdem ich 2015 in den Rheingau gezogen bin habe ich mein HobbyDance zu einer mobilen Tanzschule gemacht.

Du kannst mich nun ganz individuell für Deine Veranstaltung oder für einen Kurs in Deinen Räumlichkeiten, in der eigenen Firma, in einem Verein, der eigenen Gemeinde oder ganz privat für eine Einzelstunde mieten. Lerne die Tänze, die Dir am meisten gefallen und buche mich für Dein Wunschprogramm.

Letztes Jahr (2022) habe ich einen weiteren Traum erfüllt. Als holistische Gesundheitsberaterin kann man nun auch eine ganz individuelle ganzheitliche Beratung zur Ernährungsumstellung von mir erhalten bei natürlichgesund.

Vielleicht habst Du Lust, Dich ein bisschen zu bewegen und ein tolles Hobby anzufangen oder wieder einzusteigen, die erlernten Tanzschritte aufzufrischen und Neues dazu zu lernen. Schaue einfach mal auf die Seiten meiner Homepage. Dort findest Du weitere Informationen über meinen Unterricht...

Du möchtest ein paar Informationen über verschiedene Tänze? Ich habe mit Jörg Henseling zusammen ein Buch + Video geschrieben. Auf meiner Seite "Samba, Salsa &Co." gibt es ein paar Auszüge zu sehen.

Mein Lebensweg

1974

1991 - 1994

1994 - 1996

 

1996

1996 - 1999

2000 - 2015

2000 - 2002

2002

2015 - 2022

2016 - 2019

2021

2022 - bis jetzt

2022

 

2023

Geburtstag (Kelkheim)

Ausbildung als Techn. Zeichnerin (Mannesmann Anlagenbau, FfM)

Empfangssekretärin (Tanzschule Willius-Senzer, Mainz)

Ausbildung als Assistenz-Tanzlehrerin (Tanzschule Weber, Wiesbaden)

Weiterbildung zur Tanzlehrerin (Tanzschule Weber, Wiesbaden)

Tanzlehrerin bei der Tanzschule Henseling (Marburg)

Techn. Zeichnerin (Marburg)

Hobbytrainerin im Rot-Weiß-Club (Marburg)

Gründung von HobbyDance

Administration CAD-Konstrukteur (Wiesbaden)

Tanzlehrerin Tanzschule Hohmann (Wiesbaden-Nordenstadt)

Tanzlehrerin Tanzsportclub Pegasus Rheingau Geisenheim e. V.

CAD-Konstrukteur (Nierstein)

Fachkompetenz für holistische Gesundheit, Gründung von natürlichgesund

THEKI Basisseminar

Fachberaterin für holistische Gesundheit - natürlichgesund

THEKI Aufbauseminar

Facereading Talente & Potentiale Basisseminar